SPD Krummesse.

19.01.2023 Aus Protokoll des Bauausschusses vom 19.01.2022

Punkt 8 der Tagesordnung
Verfahrensweise „Neue Dorfmitte“ Lübecker Straße 2
Ein interessierter Investor stellt eine Projektidee über eine digitale Präsentation dar. Hier ist die Vision, dass der Investor die alten ungenutzten Gebäudeteile erwirbt und sich mit seiner Firma für energetische Sanierungen niederlässt. Es würden dann Büro- und Lagerräume entstehen. Ferner möchte er einen Jugendraum mit zum Beispiel Billard- /Kickertisch o.ä. für die Jugendlichen in der Gemeinde anbieten. Ebenfalls wären barrierefreie Räumlichkeiten für gemeindliche Veranstaltungen umsetzbar.

06.10.2022 Aus Protokoll des Bauausschusses vom 06.10.2022

Punkt 11 der Tagesordnung
AG Dorfmitte / Sachstand
Im Gremium werden mehrere Optionen zur weiteren Nutzung des Bauernhauses inkl. Kuhstall erörtert. Nach Diskussion erfolgt der einstimmige Beschluss mit Empfehlung an die Gemeindevertretung, hier eine Schubladenplanung zu generieren. Es solle ein Architekt damit beauftragt werden, dass im Ziel der Kuhstall abgerissen wird und mit dem vorhandenen Bauernhaus ein Neubau / Bindegebäude erstellt wird. Für die Zukunft wäre man damit gewappnet, mehr Fläche für Vermietungen / Veranstaltungen / Sitzungsräume vorzuhalten.

Siehe...

12.05.2022 Abschlussbericht zur Ortsentwicklungsplanung wurde während der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.05.2022 vorgestellt.

28.01.2022 SPD-Krummesse informierte: Links vom Kanal Ausgabe 2022-01

Links vom Kanal 2022 01

28.12.2021 SPD-Krummesse informierte: Ortsentwicklungsplanung der Gemeinde Krummesse

15.12.2021 Aus dem Protokoll der Gemeindevertretung vom 15.12.2021