SPD Krummesse.

Updates :

Infoabend :

CDU und FWK gegen Baumschutzsatzung :

Krummesse, 24.10.2019

Die SPD-Fraktion in der Krummesser Gemeindevertretung bedauert die heutige Ablehnung einer Baumschutzsatzung für Krummesse durch die CDU und die Freiwillige Wählergemeinschaft.

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung hatte der Umweltausschussvorsitzende Roland Schneider (FWK) die Ausarbeitung einer Baumschutzsatzung für Krummesse beantragt. Angesichts der zunehmenden CO2-Problematik wäre ein deutliches Zeichen für den Schutz des Krummesser Baumbestandes aus Sicht der SPD ein wichtiges Signal gerade auch für unsere Kinder und Enkelkinder gewesen.
Leider haben sich sowohl der Bürgermeister, als auch die restlichen Mitglieder der FWK-Fraktion zusammen mit der CDU gegen eine Baumschutzsatzung entschieden. Hier besteht offensichtlich nur ein Interesse an einem eher technischen Umweltschutz wie im Energiemodell Krummesse. Biologische Aspekte scheinen hier nicht zu interessieren. Aus unserer Sicht greift dies deutlich zu kurz.

Stefan Rieckhof (Fraktionsvorsitzender der SPD)